join us    english l deutsch

       

                                    technique

reception

 

profile

technique

 

workshops

 

retreats

 

specials

 

portfolio

 

press

 

contact

   

 

Anastasia Stoyannides, BA, ist zertifizierte Lehrerin für Hatha-Yoga „bien tempéré”, einer Methode, die von Eva Ruchpaul in Paris entwickelt wurde. Anastasia ist Griechin und seit 1992 in Wien ansässig. Derzeit lebt und unterrichtet sie in Österreich, Griechenland und Spanien.

Seit über 28 Jahren wird Anastasia als internationale Gastlehrerin in verschiedenen Ländern zur Leitung von Seminaren für unterschiedliche Gruppen eingeladen. Sie unterrichtet auch regelmäßig in ihrer Privatpraxis und organisiert Yoga-Intensiv-Workshops und Yoga-Retreats in ganz Europa.

Sie hatte das Glück, dass ihr Bewegung bereits in früher Kindheit näher gebracht wurde und seit damals stets Teil ihres Lebens geblieben ist. In ihrem vorherigen Beruf als Performerin erforschte sie sowohl als Solistin als auch als Mitglied von Tanz- und Theatergruppen die Improvisation als Schlüssel zu spontaner Kreativität.

Nach Jahren intensiver Auseinandersetzung mit dem menschlichen Körper fand sie ihre spirituelle Heimat in der Yogamethode von Eva Ruchpaul, mit der es Anastasia gelang, all ihr bisheriges Wissen über Bewegung mit dem Unterrichten von Yoga zu verbinden und Menschen damit in ihrem persönlichem Wachstum zu unterstützen.

Anastasias Zugang zu Hatha-Yoga ist auf eine tiefgehende und ehrliche Form der Yogapraxis ausgerichtet, die Yoga-SchülerInnen und -lehrerInnen inspiriert, der Schönheit ihrer Existenz zu vertrauen und sich hin zu einer subtileren Eigenständigkeit und inneren Stille zu entfalten.

Nähere Details zu Anastasias Werdegang und Erfahrung   pdf

 

 

anastasiayoga, anastasia yoga anastasia stoyannides 1070 vienna wien 7. Bezirk district Halbgasse greece patmos naxos spain lanzarote

join us    english l deutsch

       

                                    technique

reception

 

profile

technique

 

workshops

 

retreats

 

specials

 

portfolio

 

press

 

contact

   

 

Anastasia Stoyannides, B.A, is a certified yoga teacher in the technique of Eva Ruchpaul's hatha-yoga "bien tempéré", Paris/France. Originally Greek, Anastasia has been based in Vienna/Austria since 1992 and currently shares her life and teaching career between Austria, Greece and Spain.

 

Anastasia has been a guest teacher for over 28 years, invited internationally to facilitate seminars with various groups of people. She herself gives regular instruction in her private practice and organizes intensive yoga workshops and yoga retreats throughout the European continent.
 
She had the good fortune to be introduced to movement in her early childhood and be accompanied by it ever since. In her previous profession as a performer, both as a soloist and as a member of dance and theatre companies, she explored improvisation as a key to spontaneous creativity.
 
After years of an intensive study of the human body, she finds her spiritual home at the yoga practice of Eva Ruchpaul, the technique that helped Anastasia to fuse all her previous knowledge of movement to teaching yoga and to embodying the personal growth.
 
Anastasia's approach to hatha-yoga focuses on a profound and honest way of practicing as an inspiration for students and yoga teachers to trust to the beauty of their existence and to unfold towards a refined state of self-reliance and inner silence.
 
For any further inquiry on Anastasia's background and teaching experience   pdf

 

 

anastasiayoga, anastasia yoga anastasia stoyannides 1070 vienna wien 7. Bezirk district Halbgasse greece patmos naxos spain lanzarote